Programm

 

Digital 2015

Digitale Innovationen 2015 – die Anleitung der „New York Times“

„20 Minuten“ Schweiz/Luxemburg/Dänemark: Was bedeutet eine hohe Digitalisierung in einem Markt für Medienmacher?

 

Zwischenbilanz 2015

Drei hoch innovative Projekte, die in diesen Monaten an den Start gingen. Wo stehen sie?

“Handelsblatt ”: Die Einführung einer multimedialen Reporterzeitung

“Südostschweiz”: Gnadenlos weglassen! Und ungewöhnlich cool sein!

NZZ.at : Journalismus im Internet neu gedacht. Wie geht das in einem kleinen Markt?

 

Strategie 2015

Only bad news are good news! Tatsächlich? Mit einem neuen journalistischen Ansatz Relevanz und Leser gewinnen

Der Wettbewerb um die hellsten Köpfe. Wie in Medienhäusern Eliten zu führen sind.

 

Case Studies 2015

Vier außergewöhnliche Medienprojekte und ihre Macher.

„Tubantia“: Außen großzügig das Lokale, innen gebündelt das Überregionale

„SonntagsZeitung“: Diese Klarheit könnte die Zukunft sein

„The Mayo News“: Wirkliches Storytelling findet im Kopf statt

„Público“: Perfekte Markenführung über alle Plattformen hinweg

 

Debatte 2015

Lügenpresse halt die Fresse. Einzelfälle oder gar ein Trend? Was passiert da? Verlieren wir unser höchstes Gut, das Vertrauen?

 

Medien und Medien-Start ups 2015

Was Startups anders und besser machen als Verlage und was man von Ihnen lernen kann? Drei Case Studies.