DI 23.05.2017 // 13:20 – 13:30 // Blic Serbien: Von der Zeitung zum TV-Kanal
 
Chef vom Dienst „Blic“

Ivan Jovanović ist Chefredakteur des täglichen Magazins „Blic“. „Blic“ ist teil des integrierten Newsrooms the Ringier Axel Springer Gruppe in Serbien. Jovanović arbeitet seit mittlerweile 10 Jahren als Journalist. Er war Journalist bei „24 sata“ (24 Stunden) und „Blic“, zuständig für die Abteilungen Wirtschaft, Gesellschaft, Sport und Unterhaltung. Jovanović war auch an der Entstehung des integrierten Newsrooms beteiligt – dem ersten Newsroom in Serbien, der digitalen und Printjournalismus verbunden hat. Er war auch Teil der Entwicklung der „Blic“-website und der „Blic-TV“-Plattform.
Über Ringier Axel Springer: Ringier Axel Springer ist das führende Verlagshaus in Serbien. Sein Portfolio umfasst zahlreiche Publikationen mit großer Reichweite und die meist besuchten Internetseiten: : Blic, 24 Sata, Blic žena, Blic Puls, NIN Auto Bild, Blic.rs, Pulsonline.rs und Zena.rs. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet. Seit 2010 ist Ringier Axel Springer Serbien Teil der neu geformten Mediengruppe Ringier Axel Springer Media AG, die auch in Polen, der Slowakei und Ungarn tätig ist.