Leitung Globale Kommunikation
Daimler

Jörg Howe ist Kommunikationschef der Daimler AG. Nach seinem Studium in den Fächern Geschichte, Anglistik und Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg, arbeitete Howe zunächst als freier Mitarbeiter verschiedener ARD-Anstalten und als Korrespondent für die Deutsche Presse-Agentur. 1988 übernahm Howe die Leitung der Abteilung „Allgemeine Dienste“ in der Chefredaktion von ARD-Aktuell. Von 1990 bis 1993 wirkte Howe in verschiedenen Positionen in der Redaktion Aktuell bei Sat.1, unter anderem als Redaktionsleiter. Die beiden folgenden Jahre verbrachte Howe beim MDR-Fernsehen als stellvertretender Chefredakteur und Redaktionsleiter der Magazine Brisant, Telethek und Indiskret. 1995 stieg Howe zum Programmchef für den Bereich Familien- und Tagesprogramm auf. Ein Jahr später ging Howe zu Sat 1., wo er als Geschäftsführer und Chefredakteur bis 2004 tätig war und unter anderem das Boulevard-Magazin Blitz einführte.

Anschließend wurde Howe von KarstadtQuelle abgeworben. Bei KarstadtQuelle, später Arcandor, leitete Jörg Howe die Konzernkommunikation, bis er im November 2008 zu Daimler wechselte. Howe ist seit 2007 Mitglied des Programmbeirats HSE24 und Vorsitzender des Medienrates der Medienanstalt Hamburg/Schleswig Holstein.