Chefredakteur
„Bild“

MO 22.05.2017 // 14:00 – 14:40 // Die eigene Videoabteilung im Newsroom
 
Julian Reichelt ist Journalist und seit 2017 Chefredakteuer der deutschen Tageszeitung „Bild„. Reichelt war von 2002 bis 2003 Volontär bei der Bild-Zeitung. Er berichtete u. a. aus Afghanistan, Georgien, Thailand, dem Irak, Sudan und Libanon, teilweise als Kriegsberichterstatter.

2007 wurde er Chefreporter. Seit Februar 2014 ist er Chefredakteur des Internet-Ablegers „Bild.de“. Im Februar 2017 gab der Springer-Verlag bekannt, dass Reichelt zukünftig als Nachfolger von Diekmann Vorsitzender der Chefredaktion wird und damit die redaktionelle Gesamtverantwortung für die Bild trägt.

2008 wurde Reichelt mit dem Axel-Springer-Preis für junge Journalisten in der Kategorie „Überregionale Tageszeitungen“ ausgezeichnet.