Vorsitzender der Geschäftsführung
Frankfurt Allgemeine Zeitung

MO 22.05.2017 // 11:30 – 11:50 // Frankfurter Allgemeine Quarterly: Hochglanzrelevanz
 
Thomas Lindner ist seit 2014 Vorsitzender der Geschäftsführung der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH (F.A.Z.). Zuvor war Lindern für das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr tätig, wo er nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Münster und einem MBA in Berkeley 1994 eintrat. Er verantwortete dort mehrere Jahre das Anzeigengeschäft von Stern, GEO, art und der Brigitte. Ende 2008 wurde Lindner Verlagsgeschäftsführer von Gruner + Jahr und damit in die Geschäftsleitung Zeitschriften Deutschland aufgenommen. Zuletzt war er Geschäftsführer der Agenda Verlagsgruppe, der größten Zeitschriftengruppe des Hamburger Verlagshauses und damit unter anderem zuständig für die Medienmarken stern, GEO, art, PM, Eltern, die den Marken assoziierten Websites sowie den Entertainment Media Verlag in München. Lindner ist gebürtiger Frankfurter, verheiratet und hat drei Töchter.