Die Evergreen Content Strategie

Wie mit Archiv-Inhalten Gratisleser zu zahlenden Kunden werden. Journalistische Inhalte werden zuerst teuer hergestellt und schlummern dann nach Veröffentlichung oft im Irgendwo. Dass…

Die Macht der Daten

Wie wir mehr über unsere Nutzer erfahren und wie wir diese Informationen verwerten können am Beispiel 20 Minuten in der Schweiz www.20min.ch.  

Die jungen Talente

Wie sie ticken. Wie sie arbeiten. Wie sie die Zukunft gestalten. Moderation: Annette Milz, Chefredakteurin „medium magazin“   Was passiert, wenn Verleger wirklich…

Wie Refinery29 Mitarbeiter rekrutiert

Welche Fähigkeiten fordert eines der am schnellsten wachsenden Medienunternehmen der Welt von neuen Mitarbeitern? Und was können klassische Medienhäuser von der Refinery29-Strategie übernehmen?…

Der Siegeszug der Coverstory

Woran Europas Zeitungsmacher arbeiten. Was sie neu machen, was sie anders machen, was sie nicht mehr machen. Die zehn wichtigsten Trends 2017.  …

Die Gründung der Republik

Warum der Plan für ein neues Modell im Schweizer Journalismus den Crowdfunding-Weltrekord für Medien brach.